Was sich ändern wird ...


Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, habe ich diesen Blog einer Generalüberholung unterzogen. Das impliziert zunächst das Design und der neue Look gefällt mir wesentlich besser. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich seit ich diesen Blog begonne habe erwachsener geworden bin und mich verändert habe, vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass mir das neue Layout besser gefällt. Wer kann das schon sicher sagen?

Dieser Eintrag soll sich jedenfalls mit dem Thema befassen, was ich mir für diesen Blog vorstelle oder viel mehr, was sich an diesem Blog ändern wird (oder viel mehr was ich vorhabe zu ändern).

Einige von euch werden es sicherlich schon wissen, aber ich schreibe seit über einem Jahr Filmkritiken für das Jugend Online Portal "jup! berlin" und veröffentliche dort (mehr oder weniger) jeden Monat eine neue Folge mit jeweils vier Kritiken. Damit es nicht nur irgendwelche Filme sind, die ich euch vorstelle, sind die Kritiken in vier Kategorien aufgeteilt. Jeden Monat erhaltet ihr also eine Kritk zu einem aktuellen Film, einem Klassiker beziehungsweise einem älteren Film, einem Film für Verrückte, sowie eine allgemeine Empfehlung meinerseits. Ab und zu werde ich da von anderen Menschen aus der jup! Jugendredaktion unterstützt.
Wieso wieso ich das hier erwähne ist, weil ich gerne meine Kritiken auch hier mit euch teilen möchte. Der Blog eines Freundes hat mich im Grunde dazu inspiriert. Es werden hier demnächst also meine Filmkritiken zu lesen sein, sowie vielleicht auch andere Beiträge, die ich für jup! oder zum Beispiel für die Uni schreibe.

Aber keine Sorge, der persönlicher Teil meines Blog wird nicht verloren gehen, da ich ihn immer noch sehr schätze und ich es immer noch irgendwie als eine Art Tagebuch ansehe, in dem ich einfach meine Gedanken teilen kann. Das Problem ist, dass ich meist davon ausgehe, dass das eh keiner liest. Ähnlich ging es mir auch mit Twitter und da bin ich ordentllich auf die Nase geflogen (aber das ist eine andere Geschichte).
Auf jeden Fall habe ich mich durch das neue Design und dank eines Kurses, den ich zur Zeit in der Uni belege, etwas mehr mit den Features von Blogger beschäftigt und ich werde in Zukunft meine Beiträge mit sogenannten Tags versehen, sodass die Beiträge gewissermaßen kategorisiert werden. Somit habt ihr die Möglichkeit beispielsweise nur die Beiträge aus meinem Leben zu lesen, wenn euch der ganze Film Quatsch nicht interessiert. Die verschiedenen Themen findet ihr am linken Rand des Blogs und wenn ihr auf ein Thema klickt, werden euch alle Beiträge zu diesem Thema angezeigt. Irgendwie logisch, oder? Auf der Startseite werden weiterhin die neusten Beiträge angezeigt.

Eine weitere Neuerung auf meinem Blog ist die Newsletter Funktion. Das bedeutet, dass man meinen Blog nun abonieren kann und eine Mail bekommt, wenn es einen neuen Beitrag auf meinem Blog gibt. Auf der einen Seite super cool, auf der anderen Seite frage ich mich, ob das irgendjemand in Anspruch nehmen wird (weil in meinem Kopf liest ja eh niemand meine Beiträge). Aber ihr könnt mich selbstverständlich gerne abonieren, wenn ihr über meinen Blog auf dem Laufenden bleiben wollt. Der Abonnieren-Button befindet sich oben rechts, neben der Suchfunktion, die übrigens auch neu ist.

Als letztes möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass ich eine Seite zum Thema "Datenschutzerklärung, Haftungsausschluss und Kontakt" angelegt habe, damit ihr euch per Mail an mich wenden könnt, sowie Informationen zum Datenschutz und Haftungsausschluss bekommt. Wegen der Neuregelungen der DSGVO muss man das jetzt ja angeben werden und gehört irgendwie dazu. 
Zudem habe ich noch eine Seite angelegt mit Links zu sämtlichen Seiten, auf denen ihr mich auch finden könnt. Dort habe ich beispielsweise auch den Link zur Film Feedback Seite von jup! angegeben.   


 Ihr sehr also, dass sich so einiges verändert hat oder noch einige Veränderungen auf euch zukommen werden. Im Endeffekt kann ich euch allerdings nicht sagen oder gar versprechen, wie sich dieser Blog hier wirklich entwickeln wird. Vielleicht ist es kein ganz neuer Blog, weil ja auch einiges erhalten bleibt, aber der Blog hat auf jeden Fall ein neues Image und die Themen konzentrieren sich nun sehr auf meine Interessen und mein Leben.

Ich hoffe ihr findet das neue Layout genauso gut, wie ich und vielleicht sieht man sich ja bald in euren Mails.


Eurer Kartoffelsalat

Kommentare

Beliebte Posts