Meine Anfänge in der Film Kritik



Hallo ihr,
wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, schreibe ich seit über einem Jahr für das berliner Jugend Online Portal "jup!" regelmäßig Filmkritken. 
Weil das inzwischen ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben geworden ist und ich auch schon zwei Interviews in dem Bereich geführt habe, möchte ich meine Kritiken und Erfahrungen nun auch hier mit euch teilen.
Natürlich verweise ich auch immer auf die Seite, auf der die Kritik ursprünglich hochgeladen wurde, also die Webseite von jup!.

Ich versuche jeden Monat eine Folge online zu bringen, in der dann vier Kritiken zu lesen sind. In jeder dieser Folgen hört ihr meine Meinung zu einem aktuellen Film, einem Klassiker, einem Film für Verrückte und einer allgemeinen Film Empfehlung. Hierbei ist der Begriff "Klassiker" etwas weiter definiert, da ich in dieser Kategorie Filme vorstelle, bei denen ich davon überzeugt bin, dass man sie mindestens einmal in seinem Leben gesehen haben sollte. Dabei spielt das Alter des Films eine untergeordnete Rolle. 

Einen Überblick über die bereits erschienen Film Feedback Folgen, so heißt mein Format, findet ihr hier: Film Feedback Übersicht

Ich habe auf Letterboxd (wo ihr mir auch gerne folgen könnt. Ich heiße dort @_kajawu_) ebenfalls eine Liste mit den Filmen gemacht, zu denen ich Kritiken geschrieben habe, damit ich nicht den Überblick verliere und ihr auch einen Eindruck bekommt: Letterboxd Liste "Movies I wrote critics about"

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Kritiken, die ihr alle unter der "Kritiken" Rubrik findet.
Liebe Grüße

Euer Kartoffelsalat

Kommentare

Beliebte Posts